Geerhte Leute

BItte sagen sie mir ob die bucher von dem Millennium serien auh auf Deutsch ubersetst sind?

Viele dank fur Ihre antwort

Posted by Walter Silkeit in The Hague , 6 December 2008

By Editor

11 thoughts on “Auf Deutsch”
  1. Na dann bin ich ja beruhigt, auch wenn es bis zum Ende dieses Jahres noch viel zu lang ist. Aber wenn das ZDF mitproduziert, dann wird der Film ja auch irgendwann bei uns laufen.

    Posted by Lady Katie in Düsseldorf ,

  2. Also ich muss sagen, dass mir Teil 1 SEHR GUT gefallen hat, Teil 2 und 3 dafür umso weniger… habe mich aber trotzdem wacker durchgekämpft, denn ich wollte sehen, wovon alle Leute so begeistert sind. Bin jetzt aber umso mehr verwundert. Habe auch so meine Zweifel, ob wirklich alle 3 Bücher von Stieg Larsson stammen, für mich sieht es eher so aus, als dass jemand sein Notizen entdeckt hat und daraus flugs ein schönes Geschäft gemacht hat. Leider hat man in Buch zwei und drei dann aber eine überzeugende Kriminalstory vergessen, und auch die Charaktere machen keine nachvollziehbare Entwicklung durch. Von den Logiklücken und Unwahrscheinlichkeiten bzw. Naivitäten in der Story mal ganz zu schweigen. Auch fällt scheinbar niemanden auf, dass die Bücher 2 und 3 mal eben locker 300- 400 Seiten zu lang sind (Hurra, wir trinken Kaffee auf jeder zweiten Seite). Spannungsbögen sind leider auch Mangelware. Alles in allem sehr unausgegoren…

    So, das war meine Meinung… schade, nach dem ersten sehr guten Buch, wo mir allerdings das “Ende nach dem Ende” (Wennerström) auch schon etwas “angepappt” vorkam…

    Posted by Alexander Mayer in Berlin ,

  3. Kann mir jemand sagen, wann das ZDF die Trilogie ausstrahlen wird? Ich wohne in London und bekomme das leider nicht immer so mit, was in Deutschland im Fernsehen so laeuft.

    Posted by Anja in London ,

  4. Hallo,

    ja. Die ersten beiden Bände als Taschenbuch und den dritten Bald als Hardcover.

    Posted by Stefan Hoffmann in Wuppertal ,

  5. Wer kann mir sagen, ob der Kinofilm auch in die deutschen Kinos kommt?

    Es wäre ein Drama, wenn wir dabei leer ausgehen…

    Posted by Linda in Hannover / Germany ,

  6. Habe gerade vernommen, dass der erste Teil Ende 2009 im deutschen Fernsehen gezeigt wird. ZDF denke ich mir weil die das auch mitproduzieren.

    Posted by das_bambi in Berlin ,

  7. Ab dem 23.01.2011 von 22.00 bis 23.30 Uhr als sechsteiler wird die Trilogie ausgestrahlt. Es soll der Directors-Cut gesendet werden. Nach dem ersten Teil wird noch die Lebensbiographie ausgestrahlt.

    Posted by Ute in Duisburg ,

  8. Hallo,

    gibt es eigentlich auch eine deutsche Community? Verfolge diese Seite jetzt seit zwei Jahren aber leider scheint es ja keine Hoffnungen zu geben.

    Posted by Markus in Berlun ,

  9. was schreibt ir denn fürn quatsch.das sind bücer über eine ganze gesellschaft,nähmlich die, in der wir hier in europa leben.verpackt in eine spannende story,damit auchdas normale publikum sie lesen möchte.Ich lese so 100 bücher pro jahr und diese drei sind die genialsten,die ich in den letzten 10 Jahren gelesen habe.sie treffen auf den punkt genau alle unsere systemfehler und unseren umgang mit wahrheit,daten usw.Allein eine hauptfigur mit aspergersyndrom tendenzen ist genial und wohl auch einzigartig.leider soll im film irgenteine grosse gutaussehende frau diese rolle spielen.das wird sich dann wohl wieder nur auf die krimihandlung reduzieren und die und die echte sozialanalyse unserer zeit vergessen. schade. ich könnte heulen,das er gestorben ist!!nie hat mich ein autor soo tief berührt und seine geschichte gleichzeitig so gut verpackt.ist man sicher, das es ein echter herzinfarkt war, oder wurde er ermordet,bevor er veröffentlichen konne??

    Posted by Daphne drake in Oldenburg ,

  10. Hallo,

    ich kann dir nur zustimmen – genialer Schreibstil, selbst die manchen etwas langatmig und seitenfüllenden Beschreibungen selbst von details unterstreicht hier nur die “Lebensnähe”.

    Posted by Andreas in Landau/Pfaqlz ,

  11. ZDF wird in 2010 die Stieg Larsson Trilogie Verfilmung als 6-Teiler ausstrahlen, genaue Ausstrahlungstermine liegen leider noch nicht vor.

    Weitere Informationen sind über die Presseinformationen auf der schwedischen Yellow Bird Seite, http://www.yellowbird.se. erhältlich.

    Quelle: yellobird deutschland

    Posted by Mona in Bern, Schweiz ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *